Samstag, 24. Juni 2017

Ideale...

Schön ist, wenn man nachts in der U-Bahn in einer Großstadt Gesprächsfetzen lauscht: “Er hat ja seine Ideale, aber...“
Was ABER?! Ideale, JA oder NEIN! Antworten wie beim Heiraten. Da kann man ja auch nicht vielleicht sagen.
Wenn es doch so einfach wäre...

Und täglich grüßt das Pendlerabenteuer

Irgendwas ist immer... Bahnfahren wird im Pendleralltag schnell zum Bahnstehen und Bahnwechseln. Der echte langjährige Pendler ist frusttolerant und gelassen. Jedenfalls tut er so! Tief im Innern ärgert er sich jedesmal. Gründe für Verspätungen und Ausfälle? Ach die gibt es en masse. Eigentlich lohnt es sich nicht darüber den Kopf zu zerbrechen.
Entweder sind die Gleise verstopft, weil alle Züge gleichzeitig in den Bahnhof wollen. Fernzüge haben natürlich Vorrang. Oder ein Baum blockiert nach einem Sturm die Gleise... oder Personen sind im Gleis (nette Formulierung für Selbstmord), Notarzteinsatz, Demonstration, hohes Fahrgastaufkommen,

Montag, 12. Juni 2017

Ab in den Urlaub

Familien und Alte machen Urlaub und erholen sich, Junge und Kinderlose reisen um die Welt und erleben Abenteuer. So jedenfalls sehen es viele meiner Generation, auch “Generation y“ genannt, die im Zeitraum von etwa 1980 bis 1999 geboren wurden.

Ins Nachbarland? Im eigenen Land bleiben? Geht gar nicht! Und übrigens, die Toskana ist nur was für Alte!!
Also brechen die Jungen auf, rastlos wie sie sind, um eben noch mal schnell die Welt zu bereisen. Und wieder ein Land abgehakt!