Montag, 20. November 2017

Hilfe, Jamaika! Wo ist der Rettungsring?

© pixabay.com
Was ist nur aus dem Lindner im weißen Slimfit-Hemd geworden... ja aus dem Lindner, der uns lange lange Zeit, erst während des NRW-Wahlkampfs, dann auch noch während des Bundestagswahlkampfs von zahlreichen Klein- und Großplakaten anschaute und unter anderem sagte: „Manchmal muss ein ganzes Land vom 10er springen.“
Was sollte das schon heißen, außer "Leute, traut euch"?! Genau, die anderen, nicht er! Wie konnten wir ihn nur falsch verstehen. Lindner jedenfalls, so viel ist mittlerweile klar, der springt nicht gern ins kalte Wasser. Und heute, beziehungsweise schon gestern, ist er einfach wieder runtergestiegen vom 10-Meter-Brett, Stufe um Stufe. Er redet lieber vom Beckenrand aus. Regiert lieber gar nicht, als "falsch". Ok Lindern, also ab in die Opposition! Zeig deine brilliante Rhetorik, für die die Menschen (bzw. die Männer) dich so sehr lieben. Aber um Himmels willen, steig nicht wieder auf den 10er! Du hältst nur alle auf. 
Jamaika war dann doch zu hoch für dich. Denn da oben, ja da weitet sich der Blick! Oh Schreck. Das ist dann doch nicht so dein Ding. Hier, schnell, nimm den Rettungsring.

Keine Kommentare: